Coaching

„Mir ist wichtig, dass meine Kunden mich als professionellen, vertrauensvollen, positiv denkenden und tatkräftigen Coach erleben.  Als Grundvoraussetzung für alle positiven Entwicklungen.“

Die meisten Menschen in meinen Coachings stehen an einem Wendepunkt ihres Lebens und suchen eine neue (Aus-)Richtung.

Coaching heißt für mich den Menschen in seinem ganz eigenen Entwicklungsprozess zu begleiten. Dabei geht es darum, sich selber ein bisschen tiefer zu verstehen, sich den eigenen Fragen oder auch Ängsten zu stellen und den Raum zu öffnen für versuchsweises Handeln mit neuen alternativen Ideen.
Ich arbeite sehr ressourcen- und lösungsorientiert und ermutige Menschen die anstehenden Veränderungen in ersten Schritten anzugehen.
Klares Feedback in beide Richtungen gehört für mich dazu. Dadurch können Perspektiven erweitert, Sichtweisen verändert, Haltungen überdacht werden und vor allem neue Erfahrungen gemacht werden.